DR. TORBEN KÖNIG

Dipl.-Chem. Dr. Torben König

Patent Professional

Dr. Torben König studierte Chemie an der Universität Bremen und schloss sein Diplomstudium mit den klassischen Schwerpunkten Organische Chemie, Anorganische Chemie, Physikalische Chemie sowie Biochemie im Jahr 2008 ab.

Anschließend arbeitete Dr. König als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen und beschäftigte sich mit der organischen Synthese von Heterocyclen sowie mit chemischer Analytik (HPLC, MS, NMR, UV/VIS, IR etc.) von organischen Verbindungen. Im Jahr 2013 promovierte er im Fach Chemie mit seiner Arbeit „Studien zur Synthese von N invertierten Chlorinen und zur Beckmann-Umlagerung an einem Nickelchlorin“.

Von 2014 bis 2016 war Dr. König in den Niederlanden in einem der größten Konzerne im Agrargeschäft (Pflanzenschutz und kommerzielles Saatgut) beschäftigt. Er war dort als Teamleiter global verantwortlich für die Entwicklung von analytischen Methoden zur chemischen Saatgutcoating-Analyse.

Von Ende 2016 an sammelte Dr. König als Gründer Erfahrungen in einem Start-up im Textilsektor, das er ab 2018 als Geschäftsführer leitete.

Seit 2020 arbeitet Dr. König in der Kanzlei RGTH Richter · Gerbaulet · Thielemann · Hofmann Patentanwälte PartGmbB.

Dr. Torben König spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Kontaktdaten:
Neuer Wall 10 • 20354 Hamburg

Tel.  +49 40 3099797-0
Fax +49 40 3099797-40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!